Krawalli Logo  

» Start
» Profil
» Event
» Künstler
» Straßenkunst
» Straßenfiffi
» Pressestimmen
» Kleinkunst
» Variete
» Dinnershow
» Marketing
» Kommunikation
» Bildergalerien
» Specials
» Referenzen
» News
» Links
» Kontakt

Straßenkünstler-Festival "Gütersloher Straßenfiffi"

KRAWALLI-Entertainment arbeitet seit vielen Jahren bei der Konzeption und Umsetzung der Planungen zum Straßenkünstler-Festival "Gütersloher Straßenfiffi" eng mit der Gütersloh Marketing GmbH und weiteren Partnern zusammen!

Das Straßenkünstler-Festival "Gütersloher Straßenfiffi" gehört mittlerweile in Deutschland zu den beliebtesten Festivals dieser Art mit einer langen Tradition!

 

Straßenkünstler-Festival
Foto: Neue Westfälische

Es bewerben sich jedes Jahr mehr als 100 Künstler aus der gesamten BRD und den europäischen Nachbarländern.

Das nächste Festival findet voraussichtlich statt am statt zum verkaufsoffenen Sonntag am 30.09.2018.

 

Das war der "Gütersloher Straßenfiffi 2017"

Das 14. Straßenkünstler-Festival "Gütersloher Straßenfiffi" fand statt am Sonntag, 01.10.2017.

Der gesamte Berliner Platz in der Gütersloher Innenstadt stand für das Festival zur Verfügung. Hier ein paar Eindrücke von den Straßenshows...

 

Seiltanz und Akrobatik in Gütersloh
Espuma Bruma
Jonglage und Einradartistik in Gütersloh
Darwin Juggling
Verrückte Comedyshow in Gütersloh
Demenzio
Akrobatik, Stepptanz und Diabolospiel in Gütersloh
DJ Capuzzi & Senorita X
Comedy-Stuntshow in Gütersloh
Ernest the Magnifico
Pantomimische Foolshow in Gütersloh
Lukas Besuch
Jonglage und Hochradshow in Gütersloh
Mr. Mustacho

 

Die Straßenkünstler, die beim Gütersloher Straßenfiffi ihr Können zeigen, sind gut – richtig gut. Wie in den vergangenen Jahren hatte das Organisationsteam von Gütersloh Marketing mit dem künstlerischen Berater Andreas „Krawalli“ Wetzig aus mehr als 100 Bewerbungen die sieben besten Künstler ausgewählt. Die Gütersloher und Besucher aus den angrenzenden Städten wissen inzwischen, was sie erwarten dürfen. Am Sonntag waren es gut fünf Stunden hervorragendes Showprogramm.

DIE GLOCKE (2017)

 

Sie waren das jonglierende, seiltanzende, clowneske, Riesen-Seifen-Blasen produzierende Tüpfelchen auf dem I, der optische, und umorvolle Höhepunkt eines ganz besonderen Tages.

NEUE WESTFÄLISCHE (2017)

 

 

Gütersloher Straßenfiffi - 2003 bis heute

Der "Gütersloher Straßenfiffi" feierte 2003 im Rahmen der Veranstaltung "Gütersloher Straßenzauber" als Straßenkunst-Wettbewerb seine Premiere.

Mittlerweile handelt es sich um ein Festival, bei dem die Künstler nicht mehr in einen Wettstreit treten, sondern alle Teilnehmer*innen eine Aufwandsentschädigung in gleicher Höhe erhalten!

 

Mehr Infos zu dieser Veranstaltung und zur Michaeliswoche finden Sie hier: Michaeliswoche


 

KRAWALLI-Entertainment organisiert das Straßenkünstler-Festival

Gruppenbild auf der Bühne
1. Straßenkünstler-Wettbewerb "Gütersloher Strassenfiffi" (2003)

 

Rückblick:

2003 wurde in Gütersloh der 1. Straßenkunst-Wettbewerb "Gütersloher Straßenfiffi" im Rahmen der Open-Air-Neuwagen-Präsentation "Gütersloher Straßenzauber" veranstaltet.

Comedy-Jongleur Krawalli (Andreas Wetzig) wurde damals mit dem 2. Preis für seine Straßenshow ausgezeichnet (Siehe Foto!).

Seit 2004 ist Andreas Wetzig verantwortlich für die kulturelle Ausgestaltung dieser Veranstaltung. Als freier Mitarbeiter der Gütersloh Marketing GmbH organisiert er Jahr für Jahr diesen Event!

In 2011 mußte die Veranstaltung aus organisatorischen Gründen leider ausfallen!

 

Strassenfiffi
Foto: Hanna Irabi, Neue Westfälische (2013)

 

2012 wurde der internationale Straßenkünstler-Wettbewerb erstmalig im Rahmen der Michaeliswoche zum 9. Male ausgetragen.

Am 29. September 2013 wurde das 10-jährige Jubiläum gefeiert! KRAWALLI-Entertainment und die Veranstalter begrüßten an diesem Tag internationale Straßenkünstler zu einem "Best Of" aus den ersten 9 Jahren.

Seit 2014 findet die Veranstaltung nicht mehr als Wettbewerb, sondern als Straßenkünstler-Festival statt.

 

Hier geht es lang zu den Bildergalerien!

 

Lesen Sie auch die Pressestimmen zum "Gütersloher Straßenfiffi"!

Gütersloher Straßenzauber
Die Glocke (01.05.2009)
 
 
NEWSLETTER