Krawalli Logo  

» Start
» Profil
» Event
» Künstler
» Straßenkunst
» Kleinkunst
» Variete
» 2008
» 2007
» Dinnershow
» Marketing
» Kommunikation
» Bildergalerien
» Specials
» Referenzen
» News
» Links
» Kontakt
Creme de LaKritz 2007
Variete-Gala 2007
Creme de LaKritz 2008
Variete-Gala 2008
Creme de LaKritz 2009
Variete-Gala 2009

KRAWALLI-Entertainment konzipiert Varietè-Shows!

In den Jahren 2007, 2008 und 2009 konzipierte KRAWALLI-Entertainment für den TV Lemgo in Kooperation mit dem Jongliertreff der Gruppe "SchwerKraft & LeichtSinn" jährlich eine Varietè-Gala.

Varietè-Show "Creme de LaKritz" - ein voller Erfolg!

Am 14. November 2009 fand in der Aula des Marianne-Weber-Gymnasiums in Lemgo zum dritten Male die Veranstaltung Varietè "Creme de LaKritz" statt!

Der TV Lemgo und die Jongliergruppe "SchwerKraft & LeichtSinn" hatten wieder einmal KRAWALLI-Entertainment beauftragt, diesen Event zu konzipieren.

Auf einer großzügigen Bühne, - die die allerbesten Voraussetzungen für ein anspruchsvolles Varietè bieten konnte -, waren erstklassige Darbietungen aus den Disziplinen Jonglage, Artistik, Clownerie, Zauberei,... zu sehen.

 

Vor einem fast ausverkauften Haus mit ca. 400 Zuschauern präsentierten die folgenden Showkünstler eine ca. zweieinhalbstündiges Varietè-Programm...

 

Magic Udo, alias Udo Raschewski aus Köln

Gina Ginella aus Marburg

Calima & Bryan aus Hannover

Duo Agil aus Bielefeld

Duo Courage aus Bielefeld

 

 

Moderation mit Magic Udo
Magic Udo
Gina Ginella
Gina Ginella
Akrobatik mit Bryan und Calima
Bryan & Calima
Duo Agil
Duo Agil
Duo Courage
Duo Courage

3. Varietè-Abend "Creme de LaKritz"

Als "Magic Udo" führte der Kölner Comedyzauberer Udo Raschewski durch das Programm. Sein absurder Humor kam beim Lemgoer Publikum besonders gut an.

Gina Ginella stieß beim Bügeln auf ungeahnte Schwierigkeiten mit Objekt und Technik. Die Clownin manövrierte sich in fast ausweglose Situationen. Aber nur fast....!

Mit diesem Clowntheater gewann Gina Krüger übrigens  beim Straßenkünstler-Festival "Gütersloher Straßenzauber 2009" den 1. Preis.

Aus den urkomischen Slapstickeinlagen des Flamencotänzers Calima und dem charmanten Bryan entwickelte sich eine artistisch niveauvolle Partnerakrobatik, die diese Darbietung zu einem unvergleichlichen Bühnenhappening verschmelzen ließ.

Mit dem Duo Agil erlebten die Zuschauer eine Kombination aus modernen Opernklängen und eindrucksvollen, scheinbar schwerelos dargebotenen, akrobatischen Hebefiguren.

Im Rahmen der Varietè-Gala sorgte das Duo Courage mit ihrer Akrobatik für faszinierende Bilder. Sie präsentierten eine ungewöhnliche Mischung aus Akrobatik und Jonglage.

 

DIE PRESSE BERICHTETE:

Mit leichtem Sinn gegen die Schwerkraft - Ausverkauftes Variete der Jonglage-Gruppe des TV Lemgo (von Sabine Hergemöller)

Es muss sich herumgesprochen haben, was die rund 30 Mitglieder von "SchwerKraft & LeichtSinn", der Jonglage-Gruppe des TV Lemgo, bei ihrem jährlichen Varieté-Abend so auf die Beine stellen.

(...) Der erste Clou des Abends ist der "Großraumillusionist", der sogar David Copperfield in den Schatten stellen will. Eigentlich möchte "Magic Udo" aber einfach nur seiner "Mutti" beweisen, das er "es richtig bringt". Da die meint, er bekäme erst eine Freundin, wenn bei ihm die "Schlüpper" auf die Bühne fliegen, hat er die frisch gewaschene "Dieseiner"-Wäsche – die seiner Mutter – vorsorglich mitgebracht und schlappt auf Birkenstocksandalen an die Bühnenkante, um sie im Publikum zu verteilen.

Clownin Gina Ginella treibt den Zuschauern die Lachtränen und die der Rührung in die Augen und stiehlt sich in ihr Herz, als sie mit vollem Körpereinsatz mit dem Bügelbrett und -eisen kämpft, auf Schnäppchenjagd geht und goldene Eier legt. (...)

Das Duo "Agil" holt sich Unterstützung aus dem Publikum von Hermann Spalting aus Dörentrup, der die beiden Akrobaten entknoten muss. Auch die "Brüder" Bryan aus Kanada (und Hannover) und Calima aus Spanien (und Schwaben) konkurrieren bei Tap-Dance und Flamenco, Jonglage und Akrobatik auf amüsant-beeindruckende Weise miteinander.

Echte Brüder hingegen sind die Zwillinge Jörg und Frank Weißer aus Bielefeld, die schon in der Schulzeit ihre gemeinsame Begeisterung für Jonglage und Akrobatik entdeckten und seit mehr als 15 Jahren als "Duo Courage" auftreten.

LIPPISCHE LANDESZEITUNG

 

Zum Varietè "Creme de LaKritz 2007" auf einen KLICK!

Zum Varietè "Creme de LaKritz 2008" auf einen KLICK!

 

 
 
NEWSLETTER